home
kurse
anmeldung






Als Mutter von drei Kindern liegt mir ein gelungener Ausgleich aus Anspannung und Entspannung bei Kindern und ihren Familien sehr am Herzen. Ich glaube, dass die Entspannungsarbeit in unserer reizüberfluteten und schnelllebigen Zeit weiter an Bedeutung gewinnen wird. Ich möchte mit meinen Kursen einen Teil zu ausgeglichenen und gesunden Babys, Kindern und ihren Eltern beitragen.

Ich habe mich bei Claudia Reeker-Lange und Sabine Seyffert (bekannt als Autorin zahlreicher Literatur zum Thema) in ihrer Praxis in Wuppertal zur Entspannungspädagogin für Kinder ausbilden lassen. Laufende Weiterbildungen (zB den Erwachsenenbereich der Entspannungspädagogik und die harmonische Babymassage bei Bruno Walter) und Besuche von Fachvorträgen (zB in der Bahnhofsapotheke, dem Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen IBCLC e.V.
oder beim Kneipp-Bund e.V.) erweitern und festigen ständig meine Angebote.


Schauen Sie auch in meinen Blog bitte.


über mich
kontak
impressum